“Förderverein - damit Schule mehr als Schule ist”

Der Förderverein der Grundschule Bockhorst e. V. unterstützt soziale, kulturelle und sportliche Aktivitäten unserer Kinder am Schulstandort Bockhorst. Darunter verstehen wir aber auch eine Zusammenarbeit mit anderen Projekten der Dorfgemeinschaft.
Durch  Vereinsbeiträge und Spenden aber auch besonders durch ehrenamtliches Engagement konnten folgende Anschaffungen und Veranstaltungen überhaupt erst realisiert werden.

• Malwettbewerb beim jährlichen Spargelmarkt

• Das Lehmhausprojekt mit Besichtigungen im Dorf

• Spiel und Sportgeräte

• Kinderoper in der Schule

• Theater

• Autorenlesungen

• Zirkus, gemeinsam mit dem Förderverein der Grundschule Loxten

• „Mein Körper gehört mir“ Projekt zur Prävention gegen sexuellen Missbrauch gemeinsam mit allen Fördervereinen der Grundschulen in Versmold

• Radfahrausbildung, auch gemeinsam mit allen Fördervereinen der Grundschulen in Versmold

• Zusammenarbeit mit der Kirchengemeinde bei Festen und Feiern

• Lichterfest

Durch die Verbundenheit des Dorfes mit dem Schulstandort bleiben viele Mitglieder auch nach der Grundschulzeit ihrer Kinder im Förderverein, so dass wir über 80 Mitglieder bei zur Zeit 85 Grundschulkinder haben.  Herzlichen Dank dafür!
Ansprechpartner des Bockhorster Fördervereins sind:

1. Vorsitzende - Claudia Wagemann

2. Vorsitzende - Tina Ludewig

Förderverein der Grundschule Bockhorst e.V.
Eschkamp 30, 33775 Versmold
Spendenkonto: