Randstundenbetreuung und Offener Ganztag
an der Grundschule
Loxten-Bockhorst

Die AWO ist Träger der Offenen Ganztagsschulen (OGS) an der Sonnenschule Versmold sowie an den Grundschulstandorten Loxten, Bockhorst, Oesterweg/Hesselteich und Peckeloh.

Der Offene Ganztag ergänzt das schulische Angebot und bietet eine verlässliche Betreuung am Standort Loxten und Bockhorst bis 16:30 Uhr.

Neben einem gesunden, ausgewogenen Mittagessen bietet der Offene Ganztag eine Hausaufgabenbetreuung, Lern- und Förderangebote sowie Spiel- und Freizeitangebote.

Unser Angebot an Spielmöglichkeiten ist sehr vielfältig. In den Räumen der OGS können die Kinder Gesellschafts-, Geschicklichkeits- oder Denkspiele wählen, malen, basteln oder lesen. Auf unserem Schulhof gibt es viele Möglichkeiten, sich zu bewegen, sei es mit dem Fußball spielen, die vielfältigen Spielgeräte auf dem Spielplatz nutzen oder mit sonstigem spielen.

Die Kinder bekommen für ihre vielen Interessen und Bedürfnisse Raum und Zeit und haben die Möglichkeit selbst zu wählen, welches Angebot sie nutzen möchten.

Der Kontakt und Austausch, den Kinder im gemeinsamen Spiel mit anderen erleben, ist ganz besonders wichtig für ihre Entwicklung. Denn mit anderen zu spielen, schafft Nähe und Vertrauen – die Grundlagen für unsere Beziehungen zu anderen.

Wir unterstützen und begleiten die Kinder in ihren individuellen Lernprozessen und geben Impulse zur Bewältigung lebenspraktischer Dinge.

Weitere Informationen zum Offenen Ganztag, den Aufnahmevertrag, die Beitragsberechnung oder die Ansprechperson der Stadt Versmold finden Sie auf der Homepage der Stadt.

Oder Sie rufen uns einfach direkt in der OGS unter diesen Nummern an:

Loxten: 05423/204795

Bockhorst: 05423/4727902