top of page

Sehr geehrte Eltern, Erziehungsberechtigte, liebe Schulgemeinschaft, nicht nur im Unterricht, sondern auch in der Verwaltung setzen wir vermehrt auf neue Kommunikationsmöglichkeiten. Dazu haben wir uns verschiedene Programme angeschaut und getestet und uns nun für das Programm iServ entschieden, dass wir in den kommenden Tagen an alle „ausrollen“ werden. Ihre Zugangsdaten werden Ihnen mitgeteilt.

iServ bietet eine umfangreiche Kommunikationsplattform (e-Maildienst mit eigener Schüleradresse, Kalender, Aufgabenbereich, Messenger, Videokonferenzen, Foren, Newsbereich usw.) und entspricht den Bestimmungen der DSGVO. In Zukunft möchten wir Sie über das Programm „iServ“ informieren. Dies bedeutet, dass Elternbriefe der Schulleitung und der Verwaltung Sie zukünftig über diese Kommunikationsplattform erreichen. Damit möchten wir nicht nur Papier und Kopierkosten sparen, sondern auch den Verwaltungsaufwand zeitlich erheblich reduzieren.

Sie können iServ auf einem PC in Ihrem Webbrowser nutzen und aus dem Apple AppStore bzw. Google PlayStore auf Ihr Handy oder Ihr Tablett laden und so künftig Elternbriefe, Termine und gegebenenfalls Unterrichtsmaterialien erhalten. Auch Mitteilungen, z.B. über einen veränderten Stundenplan am nächsten Tag sind möglich. Um diese Neuerungen effektiv zu nutzen, ist es sehr wichtig, dass alle Eltern diesen neuen Service nutzen.

In diesem Video wird Ihnen erklärt, wie Sie sich mit Ihren Zugangsdaten bei iServ anmelden können.

Über diesen Link finden Sie unsere iServ-Adresse. Speichern Sie diese am besten unter Ihren Favoriten.